Website & Hompage vom Experten erstellen lassen

Schlagwort: Conversion-Rate

Was bedeutet die Conversion-Rate?

Eine Conversion (normalerweise im Marketing (Online)) ist eine messbare Conversion eines potenziellen Kunden in eine vom Anbieter/Verkäufer gewollte Aktion (ein passiver Prospekt wird zu einem aktiven Kunden). Das kann zum Beispiel durch eine Bestellung in einem Online-Shop, durch die Registrierung für einen Newsletter oder durch die Registrierung in einem Forum oder einem sozialen Netzwerk sein. Je höher der Prozentsatz für die Conversion-Rate um so besser. Das bedeutet auf jeden Fall Kundenbindung.

Ein Beispiel für eine Umrechnungsrate

Die Conversion Rate ist die Anzahl der Conversions geteilt durch die Gesamtzahl der Besucher. Zum Beispiel, wenn eine E-Commerce-Website 200 Besucher in einem Monat erhält und hat 50 Verkäufe, die Conversion-Rate wäre 50 geteilt durch 200, oder 25%. Eine Konvertierung kann sich auf jede gewünschte Aktion beziehen, die der Benutzer ausführen soll. Der Wert zeigt den Erfolg einer Web-Site, besonders im Bereich Onlineshops.

HSC Consulting Webdesign Agentur