Website & Hompage vom Experten erstellen lassen

Schlagwort: PPC

Was bedeutet PPC (Pay per Click)?

PPC ist ein digitaler Marketingkanal, den Unternehmen nutzen, um Traffic und Conversions über Suchmaschinen zu steigern. Grundsätzlich ist es nichts anderes als bezahlte Online-Werbung.

PPC und Online Marketing

Als Online-Marketing-Methode, PPC kann eine gute Möglichkeit sein, um Ihr Unternehmen zu vermarkten und neue Kunden zu erreichen, aber es kann auch ein bisschen verwirrend auf den ersten. Besonders für Anfänger.

Was ist eine PPC Kampange?

PPC steht für Pay-per-Click und bezieht sich auf eine Art von Online-Werbekampagne, bei der der Werbende für jeden Klick auf seine Anzeige bezahlt.

Eine PPC-Kampagne beinhaltet in der Regel die Erstellung von Anzeigen, die auf einer Suchmaschine oder einer anderen Plattform geschaltet werden, sowie die Auswahl der Keywords, für die die Anzeige ausgeliefert werden soll. Diese Anzeigen erscheinen normalerweise oben oder neben den Suchergebnissen, wenn ein Benutzer eine Suchanfrage mit einem der ausgewählten Keywords eingibt.

Mit PPC-Kampagnen kann man seine Zielgruppe direkt ansprechen, da die Anzeigen nur dann angezeigt werden, wenn jemand nach den ausgewählten Keywords sucht, und man kann die Ausgaben genau kontrollieren, da man nur dann bezahlt, wenn jemand auf die Anzeige klickt. Es ermöglicht Unternehmen auch, ihre Kampagnen schnell und einfach anzupassen, um die Leistung zu verbessern.

PPC-Kampagnen können auf verschiedenen Plattformen durchgeführt werden, einige bekannte Beispiele sind Google AdWords, Bing Ads und Facebook Ads.

HSC Consulting Webdesign Agentur