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SEO Experte beauftragen 01

SEO Freelancer – Wie Sie einen SEO-Experten (Freelancer) beauftragen um Ihren Unternehmens Umsatz zu steigern

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Lesedauer 6 Minuten

Mit unseren SEO Freelancern haben Sie die Experten an Ihrer Seite, die Ihre Website zum „laufen“ bringen.

Ein SEO Freelancer (Freiberufler) verbindet Jahre langes Know How mit der Erfahrung aus bereits erfolgreich umgesetzten Projekten.

SEO-Experten können punktuell in Webdesign Projekten eingesetzt werden.

In diesem Beitrag erfahren Sie alles darüber wie SEO Freelancer Ihnen einen wesentlichen Vorteil bei der Gestaltung Ihrer Website bringen können damit Sie Ihren Unternehmens Umsatz steigern können.

Webdesign Projekte entwickeln erstellen 01

SEO-Experten (Freelancer)

Wenn Sie sich viel im Internet bewegen, insbesondere wenn Sie schon einmal Online-Inhalte verfasst haben, sind Sie sicherlich auf die Abkürzung “SEO” gestoßen. Für viele Unternehmer und Vermarkter, die nach Autoren für ihre Blogs oder Websites suchen, ist spezifische SEO-Erfahrung oder -Know-how oft eine Voraussetzung, um auf den ersten Plätzen bei Google oder Bing zu erscheinen. Eine durchdachte SEO-Optimierung ist für jede Website unerlässlich. SEO-Freelancer bieten genau diese Dienstleistung an, um Ihnen dabei zu helfen, den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

SEO-Know How gefragt

Wie Sie einen SEO-Experten beauftragen

Ein SEO Experte ist jemand, der sich professionell damit beschäftigt, Webseiten mit ausgewählten Suchbegriffen bei Google auf die vordersten Plätze der organischen Suche zu bekommen.

Die aktuell besten SEO-Massnahmen

BereichMaßnahmenErgebnisse
Keyword-OptimierungRecherche der relevanten Keywords und deren Integration in die Website-Inhalte, Meta-Tags und URLsVerbesserung der Sichtbarkeit der Website in den Suchmaschinenergebnissen für die relevanten Keywords
On-Page-OptimierungOptimierung der Website-Struktur, Ladezeiten, mobile Optimierung und Interne VerlinkungenVerbesserung der Benutzererfahrung und der Crawlbarkeit der Website durch die Suchmaschinen
Qualitativer InhaltErstellung von hochwertigen, relevanten und regelmäßig aktualisierten Inhalten und BeiträgenVerbesserung der Autorität der Website und die Möglichkeit für die Nutzer, die gesuchte Informationen zu finden.
BacklinksAufbau von qualitativ hochwertigen Backlinks von anderen relevanten WebsitesVerbesserung der Autorität und Vertrauenswürdigkeit der Website in den Augen der Suchmaschinen
Technische OptimierungÜberprüfung und Behebung von Fehlern in der Website-Struktur und der Implementierung von Schema-MarkupVerbesserung der Crawlbarkeit und der Darstellung der Website in den Suchmaschinenergebnissen

SEO Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization (SEO) – bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen

Digital Marketing

Digitales Marketing bezieht sich auf Werbung, die über digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Websites, Social Media, E-Mail und mobile Apps ausgeliefert wird.

Webdesign Freelancer

Wenn Sie nur begrenzte Erfahrung in der Erstellung von Websites haben oder noch nie eine Website entworfen haben, ist die Einstellung eines unabhängigen Website-Designer eine hervorragende Möglichkeit, um Ihre Website in Schwung zu bringen.

WordPress Freelancer

WordPress Freelancer unterstützen Sie bei der Anpassung und Erstellung Ihrer WordPress Website. Egal ob es um die Erstellung einer neuen WordPress Website geht oder um die Anpassung Ihres WordPress Themes.

SEO-Marketing bringt Umsatz

Einfache Prozesse

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Erzählen Sie uns wo Sie hinwollen

Sie wollen Ihren Mitbewerbern “enteilen” und die ersten Plätze in Google und Bing “erklimmen”…

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Wir planen die Aktivitäten

Wir erabeiten Ihnen Vorschläge und einen Fahrplan für die Suchmaschinenoptimierung.

3

Jetzt sind Google und Bing "dran"..

Änderungen an Ihrer Website im Sinne von SEO haben nach ca. 3 Monaten die ersten positiven Effekte….

Alles was Sie über SEO-Freelancer wissen sollten

Was ist SEO?

SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Es ist Teil einer umfassenderen digitalen Marketingstrategie und zielt darauf ab, die im Internet veröffentlichten Inhalte so zu optimieren, dass Nutzer diese Inhalte leicht finden können, wenn sie eine Suchmaschine verwenden.

Die Verwendung von Suchmaschinen wie Google oder Bing ist Ihnen bestimmt nicht fremd. Menschen im Internet benutzen sie ständig, um nach Informationen zu suchen. Die Suchmaschine verwendet komplexe Algorithmen, um zu erraten, welche Webseiten die gesuchten Inhalte enthalten, und zeigt sie in der Reihenfolge ihrer Relevanz an.

Welchen Vorteil bringt SEO?

Wenn Sie einen Artikel schreiben oder Inhalte erstellen, um ihn im Internet zu veröffentlichen, können Sie im Idealfall hohe Rankings generieren, damit Internetnutzer ihn leicht finden und damit ihr organisches Traffic-Ergebnis verbessern können. Das Problem ist, dass es bereits eine Menge von Inhalten im Internet, und es kann ziemlich ähnlich sein, was Sie veröffentlicht haben. SEO ist, wie Sie Ihren Artikel oder Ihre Website zu dem machen, was die Nutzer finden.

Was sind die Aufgaben eines SEO Freelancer?

Ein unabhängiger SEO-Profi erstellt und optimiert Web-Inhalte. Insbesondere setzen sie bei der Erstellung dieser Inhalte verschiedene Strategien ein, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie als ein überlegenes Suchergebnis erscheinen. Ihr Endziel ist es, die Internet-User auf die betreffende Website zu bringen.

Was macht ein SEO-Freelancer genau?

Keyword-Recherche

In ihrer einfachsten Form, Keyword-Recherche ist der Prozess der Identifizierung der Abfragen, die Suchmaschinen zu Ihrer Website führen. Sobald Sie festgestellt haben, welche Wörter oder Phrasen von Personen verwendet werden, können Sie diese spezifischen Wörter und Phrasen in den Titel, die Kopfzeilen und den Hauptteil des Inhalts einfügen. Das Ziel ist es, diese Keywords strategisch in Ihren Inhalten zu nutzen, um ein höheres Ranking bei Google zu bekommen.

Wettbewerbsanalyse

Bei der Wettbewerbsanalyse werden die Inhalte mit den Inhalten führender Wettbewerber verglichen. Durch ein technisches SEO-Audit können Sie erkennen, was Sie bereits bewerten und etwaige Lücken zu den Rankings Ihrer Mitbewerber erkennen, um Ihnen dabei zu helfen, bestimmte Keywords in Ihrer SEO-Strategie zu priorisieren.

Seite SEO-Services

Seite SEO bezieht sich auf SEO-Strategien, die auf der Website oder der Website, auf der Sie Inhalte veröffentlichen, implementiert werden können. Diese Seitenoptimierungsstrategien beinhalten unter anderem detaillierte Meta-Tags, einschließlich strukturierter Daten innerhalb Ihrer Inhalte, das Hinzufügen relevanter interner Links usw.

Reichweite der Medien und Linkaufbau

Linkaufbau ist die Kunst, andere Websites auf Ihre Inhalte zu verlinken (diese Links werden oft Backlinks genannt). Suchmaschinen betrachten die Links als Vertrauensbeweis, und wenn genügend externe Quellen auf Ihre Website verweisen, werden Sie wahrscheinlich ein höheres Ranking als Ergebnis erhalten. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Backlinks zu generieren, einschließlich der Förderung Ihrer Inhalte an Redakteure in der Hoffnung, eine Geschichte zu erhalten, die auf Ihrer Website verlinkt oder suchen Sie nach Möglichkeiten für Gast-Posting.

Warum ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist wichtig, weil es darauf abzielt, die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo zu erhöhen. Durch eine höhere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhält eine Website mehr Traffic und potenzielle Kunden. Je höher die Website in den Suchergebnissen erscheint, desto größer ist die Chance, dass sie von Nutzern gesehen und besucht wird.

Ein weiterer wichtiger Aspekt von SEO ist, dass es dazu beiträgt, die Benutzererfahrung auf einer Website zu verbessern, indem es sicherstellt, dass die Inhalte relevant, hochwertig und auf dem neuesten Stand sind und dass die Website schnell und einfach zu navigieren ist.

Es ist auch zu beachten, dass SEO ein längerfristiger Prozess ist, der ständig angepasst werden muss, um den Anforderungen der Suchmaschinen und der Verbraucher gerecht zu werden.

Was bedeutet Onpage-Optimierung?

Onpage-Optimierung bezieht sich auf die Maßnahmen, die auf einer Website selbst durchgeführt werden, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören beispielsweise:

  • die Optimierung der Meta-Tags (Titel, Beschreibung)
  • die Verwendung von relevanten und fokussierten Keywords in Überschriften, Texten und Bildunterschriften
  • die Erstellung von qualitativ hochwertigem und einzigartigem Content
  • die Verwendung von header tags (H1, H2, H3)
  • die Optimierung der URL-Struktur
  • die Verwendung von interne und externe Verlinkung
  • die Optimierung der Ladezeit der Seite
  • die Optimierung der Navigation und der Benutzerfreundlichkeit
  • die Optimierung für mobile Geräte

Onpage-Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil von SEO, da es dazu beiträgt, dass die Inhalte einer Website für Suchmaschinen und Nutzer relevant, hochwertig und leicht zugänglich sind.

Was bedeutet Offpage-Optimierung?

Offpage-Optimierung bezieht sich auf die Maßnahmen, die außerhalb einer Website durchgeführt werden, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören beispielsweise:

  • Linkaufbau: das Erhalten von qualitativ hochwertigen Backlinks von anderen Websites, die auf die eigene Website verweisen.
  • Social Media Marketing: Aktivitäten, die darauf abzielen, die Reichweite und Sichtbarkeit einer Website oder eines Unternehmens in sozialen Netzwerken zu erhöhen.
  • Branding: die Schaffung einer starken und positiven Marke, um die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit einer Website zu steigern.
  • Reputation Management: die Überwachung und Kontrolle des Online-Rufs eines Unternehmens oder einer Marke.

Offpage-Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil von SEO, da sie dazu beiträgt, die Autorität und Glaubwürdigkeit einer Website zu erhöhen und die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern. Backlinks sind ein wichtiger Faktor für die Bewertung der Relevanz einer Website, da sie von anderen Websites als Empfehlung angesehen werden.

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