Was ist eine CRM-Software?
Customer Relationship Management CRM-Software dient dazu, die Interaktionen zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden effizient zu verwalten und zu optimieren. Diese Software ermöglicht es, Kundeninformationen zentral zu speichern, um einen ganzheitlichen Überblick über Kundenbeziehungen zu erhalten. Dabei werden nicht nur Kontaktdaten erfasst, sondern auch Interaktionen, Transaktionen und Kommunikationshistorien. CRM-Systeme helfen Unternehmen, ihre Vertriebsprozesse zu verbessern, indem sie den Vertriebsmitarbeitern den Zugriff auf relevante Kundeninformationen erleichtern. Zudem ermöglichen sie die Automatisierung von Marketingaktivitäten und die Auswertung von Kundendaten zur Identifizierung von Trends und Verhaltensmustern. Dies fördert eine personalisierte Kundenbetreuung und stärkt die Kundenbindung.
Quellen:
- Laudon, K. C., & Laudon, J. P. (2018). Management Information Systems: Managing the Digital Firm (15. Auflage). Pearson.
- Buttle, F. (2016). Customer Relationship Management: Concepts and Technologies (3. Auflage). Routledge.
- Payne, A., & Frow, P. (2014). Modernizing Customer Service: 8 Steps to Winning Customers and Driving Results. John Wiley & Sons.
CRM-Software- Häufig gestellte Fragen
aktuelle Top Beiträge
Die aktuellsten Beiträge für besseres Marketing. Jetzt informieren und Deine Werbung optimieren.






